Bericht zur Hauptversammlung am 23.02.2018

 


Zur Jahreshauptversammlung war fristgerecht in den Gasthof Waldesruh - Saerbeck,Westladbergen - eingeladen worden.

TOP 1 - Am Freitag, den 23. Februar 2018 begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Wennemer die zahlreich anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßt wurden unsere Ehrenmitglieder Hans Ehmann und Rolf Iborg.

TOP 2
- Gedenken der Verstorbenen - Im Jahr 2017 ist unser langjähriges Mitglied und Züchter -Zwinger von Huckberg - Hermann Kleinhaus verstorben.
 

TOP 3 - Genehmigung der Niederschrift der JHVS 2017 - war allen Einladungen zur HV in schriftlicher Form beigefügt - wurde einstimmig angenommen. 
           
TOP 4
- Geschäftsbericht aus dem Jahre 2017, vorgetragen vom 1. Vorsitzenden Andreas Wennemer, verbunden mit einem Dank an alle Revierinhaber, Revierführer und Helfer, die sich im Laufe des Jahres für das Wohl der Gruppe und des Deutsch Langhaar eingesetzt haben. Andreas Wennemer berichtete über die HV des DL-Verbandes in Fulda-Künzell (anwesende Osnabrücker waren Andreas Wennemer, Franz Niermann, Herbert und Helga Winkelströter). Reinhold Dreishing wurde die Züchterplakette verliehen. 
Über das Prüfungsgeschehen im Jahre 2017 wurden nachfolgende Ausführungen vorgetragen:
Die Osnabrücker haben 1 VJP mit 12 gemeldeten Hunden, 1 Wasserübungstag mit 7 Hunden, 1 VSwP in ARGE JGV Osnabrück mit 2 Hunden, 1 Zuchtschau mit 27 Hunden und 1 HZP mit 11 Hunden sowie eine VGP mit 6 Hunden durchgeführt. Der WÜT und die VSwP werden in enger und harmonischer Zusammenarbeit mit dem JGV Osnabrück durchgeführt - hierfür ein herzliches Dankeschön.
Auf der Bundeszuchthundeschau im Juni (Ausrichter Club Langhaar) waren 4 Osnabrücker Deckrüden vertreten - Arco von der Berkelaue mit Matthias Schulze Bisping, Fritz vom Kiekenbruch mit Matthias Heffels, Ivo von Averbeck mit Heinz Bendfeld und Westfalen´s Don mit Stefan Bennemann, vorgestellt von Andreas Wennemer.
Auf der Schorlemer-HZP in Ostwestfalen-Lippe (Ausrichter war die Gruppe Nord-West) waren 4 Osnabrücker Hunde gemeldet - Nero von der Riede mit Winfried Edelmann, Bruno von Lotten mit Heiner Kamping, Pina vom Forst Ostenwalde mit Rolf Iborg und Frieda v. Blanken-Diek mit Josef Menke - die alle das Leistungszeichen SP nach bestandener Schorlemer-HZP erreichen konnten. Dr. Dieter Brunklaus (Formwertrichter, Richter Feld),  Herbert Winkelströter (Richter Wasser) und Helga Winkelströter als Formwertrichterin waren für unsere Gruppe auf der Schorlemer.
Auch die Messe Pferd und Jagd in Hannover war mit einem Langhaar-Stand versehen, der an einem Tag von Winfried Edelmann mit Solojäger´s Zakk, Christina Junkers mit Thantalos vom Stockey sowie Franz und Daniela Niermann mit Caty v. Blanken-Diek betreut wurde.
Winfried Edelmann hat seinen Rüden Solojäger´s Zakk und die Hündin Ulla von der Riedleite erfolgreich auf der Österreichischen VGP geführt.
Zakk 410 P/I. Preis Totverbeller, Sonderpreis beste Schweißarbeit
Ulla 416 P/I. Preis Bringselverweiser, Suchensieger
 

TOP 5 - Der Hauptzuchtwart Herbert Winkelströter gab einen ausführlichen Bericht über das Zuchtgeschehen in 2017 - 10 Würfe mit insgesamt 72 Welpen (37 R / 35 H) waren gefallen; über die Zuchtschau in Melle-Gesmold, Am Ludwigsee, auf der 27 Hunde bewertet wurden - ein besonderer Dank geht an die Familie Grothaus; über die Zuchtfreigabe von DL-Hunden in der Gruppe Osnabrück (8 Hündinnen, 4 Rüden), sowie über die Verwendung von Osnabrücker Deckrüden ( 7 Rüden in 12 Würfen) im Zuchtgeschehen des DL-Verbandes.
 

TOP 6 - 8 - Unser Schatzmeister Peter Rehbaum erläuterte den Kassenbericht (liegt schriftlich aus), der von den Kassenprüfern Rudolf Wischner und Winfried Edelmann geprüft worden war. Es wurde eine korrekte Kassenführung bescheinigt und die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragt. Dem wurde einstimmig entsprochen. Rudolf Wischner scheidet aus, als neuer Kassenprüfer wurde Jan-Dirk Hubbert gewählt.
 

TOP 9 - Wahlen - Andreas Wennemer leitet mit Zustimmung der Versammlung die Wahlen
Wahl des 2. Vorsitzenden Franz Niermann, es wurde Wiederwahl vorgeschlagen, die auch einstimmig (mit 1 Enthaltung) angenommen wurde
Wahl eines Beisitzers Dr. Dieter Brunklaus, es wurde Wiederwahl vorgeschlagen, die ebenfalls einstimmig angenommen wurde
Wahl des Geschäftsführers Manfred Horstmeier (in Abwesenheit), auch hier wurde Wiederwahl vorgeschlagen, die einstimmig ausfiel

TOP 10 - Termine, s. DL-Mitteilungen bzw. Homepage
 

TOP 11 - Ehrungen. In Abwesenheit wurde Günter Helmig für seine langjährigen Dienste zum Ehrenmitglied ernannt und Fritz Schierke für 60-jährige Mitgliedschaft in der Langhaar-Gruppe Osnabrück geehrt.
 

TOP 12 - Unter Punkt Verschiedenes wurde darauf hingewiesen, dass ab 2018 eine neue VZPO gültig ist und entsprechende Richterschulungen stattfinden. Eine neue PO steht zur Verfügung.
Dr. Dieter Brunklaus wird den Hauptzuchtwart unterstützen, in dem er gebietsnahe Wurfabnahmen durchführt.
Die Nenngelder werden ab 2018 leicht erhöht, bzw. angeglichen.
Auch in 2018 soll, wenn möglich, wieder der Stand auf der Messe in Hannover für 1 Tag betreut werden.

TOP 13 - Vortrag von Winfried Edelmann. Die ersten 16 Wochen im Leben eines Welpen - Welpenfrüherziehung und Welpenförderung.
Ein mit Spannung erwarteter Vortrag von einem exzellenten Hundeführer. Einblicke in die ersten Wochen und Monate von seinem DL-Rüden Zakk mit vielen Anregungen für die interessierten Zuhörer.
Altbewährtes und Neues aus Theorie und Praxis machten die "alten Hasen" und Erstlingsführer nachdenklich.
Gehorsam ist sicherlich keine Zauberei, sondern für Jagdgebrauchshunde nicht nur auf den Prüfungen, sondern auch im Jagdbetrieb ein Schlüssel zum Erfolg.

Gegen 21.35 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch lange Zeit über den Deutsch-Langhaar, die Jagdgebrauchshunde, die Jagd, den Vortrag usw....... diskutiert.
 

 Zuchtbericht 2017

 




VJP am 07.04.2018 um Ladbergen



Bei herrlichstem Prüfungswetter konnte Suchenleiter Herbert Winkelströter die 20 gemeldeten und auch erschienenen Gespanne zur Jugendsuche begrüßen.
Nach einer ausführlichen Richterbesprechung - ab 2018 ist eine neue PO mit Anlage Wesen gültig - ging es in die hervorragend mit Niederwild besetzten Reviere.
Vor allem der Hasenbesatz wurde von allen 6 Gruppen gelobt, aber auch das Fasanenvorkommen war sehr gut, so dass die jungen Hunde ihre Vorstehanlagen mehrfach zeigen konnten.
Alle Hunde konnten die VJP bestehen. Die neu hinzugekommenen Bewertungen über den Gehorsam waren durchweg positiv.
Erfreulich waren auch die  Ergebnisse der "Wesens- und Verhaltensfeststellungen". Keiner der Hunde zeigte hier Auffälligkeiten bezüglich Unruhe, Nervosität oder Aggressivität bzw. Scheue.

Unser herzlicher Dank geht an die Revierinhaber, Revierführer und Richter.

Waidmannsheil allen Hundeführern und weiterhin viel Erfolg !!!

Name /ZbNr.
Pkt. Laut Gehorsam

Führer/in
Cuno von der Berkelaue 239/17 78
? sg   Andrea Zimmermann
Erste vom Ährenfeld
DK 0731/17
77 sil sg AH Dieter Eickhorst
Cantus Nelha
504/16
73 spl sg   Peter Rehbaum
Dario vom Rotholz
477/16
72 spl, sil sg   Christian Strysch
Xaja von der Riedleite 271/17 71 sil sg   Johann Arnfried
Flüch
Gila vom Ziegelweiher 89/17 71 sil sg   Hans-Georg Brünen
Carlo von der Klosterwiese 94/17 70 sil g   Franz Niermann
Cäthe Nelha
509/16
70 sil sg   Jens Berghorn
Dara vom Wolfethal 384/16 70 sil sg   Reinhard Blanke
Basco vom Freijäger 366/16 70 ? sg AH Andre Risse
Cookie Nelha
511/16
69 spl, sil sg   Marcus Steiner
Chef Nelha
506/16
66 sil sg   Dr. Ekkehard Liefke
Calle von der Klosterwiese 93/17 66 ? sg   Mathias Suttmeyer
Quetta von Tecklenburg 539/16 66 ? g   Manfred Horstmeier
Claus von der Berkelaue 237/17 62 sil g   Esther Scheben
Cara von der Berkelaue 240/17 59 sil g   Bernd Wessendorf
Kora von Averbeck 359/17 59 ? sg   Heinz Bendfeld
Django vom Rotholz
480/16
58 ? sg   Gerald Broermann
Dunja vom Auebach
416/16
58 ? sg   Frank Winkelmann
Ditsche vom Rotholz 479/16 55 sil gen   Marco Leskow




 


 

 

Impressionen vom Wasserübungstag am 11.08.2018




 

Zuchtschau am 26.08.2018


Bei herrlichem Wetter konnte Zuchtschauleiter Herbert Winkelströter neben zahlreichen Hundeführer/innen und vielen Gästen besonders den Vorsitzenden des Deutsch-Langhaar-Verbandes, Leo Schmieg sowie die Gastrichter Wolfgang Dreyer und Walter Söhl von der DL-Gruppe Nord und Christian Schmidt vom SCL begrüßen. Von den Osnabrückern war der Vorsitzende Andreas Wennemer als Zuchtrichter tätig. Als Richteranwärter war der Vorsitzende vom DL-Verein Hessen, Andreas Pohl zugegen.
Ein besonderer Dank ging an Franz und Daniela Niermann, die sich um das Zuchtschaugelände und das leibliche Wohl gekümmert haben, aber auch an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 




HZP am 08.09.2018 um Voltlage

15 Gespanne wurden von Suchenleiter Herbert Winkelströter früh morgens begrüßt. Nach der Richterbesprechung ging es zügig in die Reviere. Bei bestem Prüfungswetter und in sehr guten Revieren konnten die Hunde ihre Anlagen und den sehr guten Ausbildungsstand zeigen. Alle Hunde konnten die Prüfung bestehen.
Unser Dank geht an die Revierinhaber, Revierführer und Richter, ohne die eine solche Prüfung nicht möglich wäre.

Waidmannsheil den Hundeführern und eine gute Jagdsaison.


Name des Hundes
1 2 3 4 5 6 7a 7b 8 9 10 11 Punkte Laut Führer/in
Cantus Nelha 504/16 - 11 11 11 11 11 10 11 10 10 10 10 193
? Peter Rehbaum
Quentje vom Paradies 36/17 - 11 11 11 10 11 10 11 10 10 10 10 192 ? Andreas Wennemer
Carlo von der Klosterwiese 94/17 - 11 11 11 11 11 10 10 10 10 10 10 190 sil Reinhard Hartmann
Xaja von der Riedleite 271/17 - 11 11 11 11 11 10 10 10 10 10 10 190
? Johann Flüch
Rieke von Heek 411/16 - 10 10 11 11 11 10 11 10 10 10 10 188
spl Hans-Jürgen Evers
Yetri von der Riedleite 473/17 - 10 10 11 11 11 10 10 10 10 10 10 185
? Winfried Edelmann
Gila vom Ziegelweiher 89/17 - 10 10 11 10 10 10 11 10 10 10 10 185
? Hans-Georg Brünen
Cara von der Berkelaue 240/17 - 10 11 11 10 10 10 10 10 10 9 9 182
? Ludger Berghaus
Cuno von der Berkelaue 239/17 - 10 10 11 10 10 10 10 10 10 10 10 182
? Andrea Zimmermann
Quetta von Tecklenburg 539/16 - 10 11 10 10 10 10 10 10 10 10 10 182
? Manfred Horstmeier
Xeno von der Riedleite 270/17 - 10 9 10 10 10 10 10 10 10 10 10 178
? Dr. Martina Pichler
Dunja vom Auebach 416/16 - 10 9 10 10 10 10 10 10 10 10 10 178
? Frank Winkelmann
Caro von der Berkelaue 241/17 - 10 9 10 10 10 10 10 10 10 9 10 177 ? Heinz Hagen
Calle von der Klosterwiese 93/17 - 10 10 11 10 10 6 9 10 10 9 10 174
? Mathias Suttmeyer
Chef Nelha 506/16 - 10 8 9 9 9 10 8 10 10 7 10 162
sil, AH Dr. Ekkehard Liefke
                               
                               
                               

 1: Spur  2: Nase  3: Suche  4: Vorstehen  5: Führigkeit  6: Arbeitsfreude  7a Verlorensuche  7b Stöbern mit Ente  8: FW-Schleppe  9: HW-Schleppe  10: Art des Bringens  11: Gehorsam
 




VGP am 13./14.10.2018


Bei schon fast hochsommerlichem Wetter konnte Suchenleiter Andreas Wennemer 8 Gespanne zur VGP begrüßen.
Sehr gute Reviere und ein anspruchsvolles Wasser standen für die "Meisterprüfung" zur Verfügung.
6 Hundeführer waren mit ihren Hunden erfolgreich.
Suchensieger wurde Peter Rehbaum mit Cantus Nelha, 309 Punkte im I. Preis/ÜF.

Ein herzlicher Dank geht wieder an alle, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben,
und allen Hundeführern wünschen wir eine erfolgreiche Jagdsaison.

Waidmannsheil!!

 
Cantus Nelha 504/16 
                  309 P    I/ÜF       Peter Rehbaum
Quax von Tecklenburg 538/16    318 P   II/ÜF       Manfred Horstmeier
Quitte von Tecklenburg 542/16   316 P   II/ÜF       Manfred Horstmeier
Cora Bavaria 532/14                    310 P   II/ÜF       Leonhard Röttger
Don II vom Stockey 250/16         318 P  III/ÜF      Alexander Erlen
Biene vom Hegemeister 270/16   314 P  III/ÜF      Tobias Hirsch

Queeny vom Paradies 35/17 
      161 P                 Alfred Nettebrock
n.b. Anschneiden einer gegriffenen lebenden Ente

Balou von der Berkelaue 170/16                          Mario Niessen
nicht schussfest am Wasser



 


 

 

 Schorlemer 2018

Erfolgreiche Osnabrücker Schorlemer-Teilnehmer:

Cuno von der Berkelaue 192 P mit Andrea Zimmermann
Carlo von der Klosterwiese 191 P mit Reinhard Hartmann
Dara vom Wolfethal 190 P mit Reinhard Blanke
Rieke von Heek 185 P mit Hans-Jürgen Evers


 

DL Verband / DL Gruppe Weser-Ems

Schorlemer HZP 2018

05.10.2018

Anka vom Lalchower Wald 19/17, braun, gew. 22.01.2017, aus Paula vom Schlemminer Forst nach  Hanno von Alt-Hümmling, F: Joachim Behm

                                                                          - 11 11 10 11 11 10 12 10 10 10 10  = 194 Punkte 

 

Bullenbarger´s Asko 438/16B, bwB, gew. 04.12.2016, aus Hanni vom Fliethbachtal nach Hardy von Heek, F:  Walter Söhl

                                                                           - 11 11 11 11 11 10 11 10 10 10 10  = 193 Punkte

 

Cuno von der Berkelaue 239/17, bs, gew. 10.04.2017, aus Anka von der Berkelaue nach Solojäger´s Zakk, F:  AndreaZimmermann

                                                                            - 11 11 11 11 11 9 11 10 10 10 10  = 192 Punkte 

 

Carlo von der Klosterwiese 94/17, bwB, gew. 10.03.2017, aus Caty vom Blanken Diek nach Freddy vom Hollbäck, F:  Reinhard Hartmann

                                                                        - 11 11 11 10 11 10 11 10 10 10 10 sil = 191 Punkte

 

Dara vom Wolfethal 384/16, braun, gew. 25.10.2016, aus Ira von der Edelesse nach Freddy vom Hollbäck, F:  Reinhard Blanke

                                                                       - 11 11 11 11 11 10 10 10 10 10 10 sil = 190 Punkte 

 

Lindemann´s Franzi 174/17, braun, gew. 09.04.2017, aus Lindemann´s Bonny nach Io von Buchheim,     F:  Johann Löw

                                                                          - 11 11 11 11 11 10 10 10 10 10 10  = 190 Punkte

 

Ihno von Horum 276/17, bwB, gew. 11.04.2017, aus Indra von der Edelesse nach Astor vom Iberg,              F:  Aike Brahms

                                                                             - 11 8 11 11 10 10 12 10 10 10 10  = 189 Punkte

 

Pia von den Horstbüschen 180/17, ds, gew. 25.03.2017, aus Neele von den Horstbüschen nach Arco vom Hautzerfeld, F:  Thomas Watermann

                                                                           - 11 11 11 11 10 10 10 10 10 10 10  = 189 Punkte

 

Brasca vom Iberg 45/17, braun, gew. 15.02.2017, aus Xenia vom Lönsstein nach Gero von Alt-Hümmling, F:  Albrecht Brockmeier

                                                                          - 11 10 11 10 11 10 11 10 10 10 10  = 189 Punkte

 

Calle von der Reutereiche 466/16, bwB, gew. 24.11.2016, aus Bessy von der Reutereiche nach Heinz vom Rodekopp, F:  Heiko Winter

                                                                           - 11 10 11 10 11 10 11 10 10 10 10  = 189 Punkte 

Lindemann´s Filius 170/17, bwB, gew. 09.04.2017, aus Lindemann´s Bonny nach Io von Buchheim,         F:  Heike Mahler

                                                                         - 11 10 10 9 11 10 12 10 10 10 10 sil = 188 Punkte 

 

Milla vom Veybach 320/17, braun, gew. 14.05.2017, aus Izzy von Buchheim nach Orkan von Linebrok,    F:  Isabell Riedling

                                                                        - 11 11 11 10 10 10 10 10 10 10 10  = 187 Punkte

 

Nora vom Imhof ÖHZB 6391, braun, gew. 29.04.2017, aus Milli vom Imhof nach Arko vom Zaunmoos,     F:  Fritz Vaske

                                                                            - 11 11 10 10 11 10 11 10 10 8 10  = 187 Punkte

 

Kala vom Eulenspiegel 551/16, bWb, gew. 25.12.2016, aus Maite von der Riede nach D´Emil vom Eulenspiegel, F:  Tristan Kirschner

                                                                             - 11 10 10 11 10 10 11 10 10 9 10  = 187 Punkte

 

Charly von der Bockerter Heide 342/17, hs, gew. 22.05.2017, aus Andra von der Bockerter Heide nach Packo von Heek, F:  Heinz- Willi Engbroichs

                                                                           - 11 10 10 10 11 10 11 10 10 9 10  = 186 Punkte

 

Pico von den Horstbüschen 176/17, bwB, gew. 25.03.2017, aus Neele von den Horstbüschen nach Arco vom Hautzerfels, F:  Thomas Watermann

                                                                             - 11 10 10 10 11 10 11 10 10 9 10  = 186 Punkte

 

Urban von Buchheim 387/16, braun, gew. 11.10.2016, aus Locke von Buchheim nach Faust von den Mainauen, F:  Michael Betz

                                                                            - 11 11 11 10 10 9 10 10 10 10 10  = 186 Punkte

 

Rieke von Heek 411/16, braun, gew. 02.11.2016, aus Ilka von Heek nach Ivo vom Reitbach,                      F:  Hans-Jürgen Evers

                                                                        - 11 10 10 9 11 10 11 10 10 10 10 sil = 185 Punkte 

 

Yara vom Kampstüh 113/17, braun, gew. 03.03.2017, aus Vina vom Kampstüh nach Heinz vom Rodekopp, F:  Günter Riekewold

                                                                          - 11 10 10 11 11 9 10 10 10 10 10  = 185 Punkte 

 

Bullenbarger´s Ari 436/16, braun, gew. 04.12.2016, aus Hanni vom Fliethbachtal nach Hardy von Heek,   F:  Ralf Rohbohm

                                                                       - 10 10 10 10 11 10 11 10 10 10 10 sil = 184 Punkte

 

Zmilla von der Hafkesdell 423/17, ds, gew. 19.07.2017, aus Viene von der Hafkesdell nach Quan vom Schatzrain, F:  Carmen

Florack

                                                                           - 11 11 11 10 10 7 10 10 10 10 10  = 184 Punkte 

Chiko Drei Eichen 425/16, bwB, gew. 14.11.2016, aus Akki von Lotten nach Westfalen´s Don,                    F:  Mathias Thien

                                                                       - 10 10 11 10 10 10 10 10 10 10 10 sil = 182 Punkte 

 

Tosca von Linebrok 108/17, bwB, gew. 27.02.2017, aus Perle von Linebrok nach Gustav vom Deutschen Orden, F:  Thomas Lubbers

                                                                            - 10 10 11 10 11 10 10 10 10 9 10  = 182 Punkte

 

Sami vom Schatzrain 199/17, bwB, gew. 06.04.2017, aus Okka vom Schatzrain nach Akim vom Rothsee, F:  Dieter Kehrstephan

                                                                      - 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 sil = 180 Punkte 

 

Caruso von der Hutteneiche 150/17, bs, gew. 03.04.2017, aus Gitti vom Veybach nach Bento Bavaria,    F:  Christoph Scholz

                                                                         - 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10  = 180 Punkte

 

Enzo vom Schönrain 308/17, braun, gew. 13.05.2017, aus Dora vom Schönrain nach Leo von den Fränkischen Bauern, F:  Udo Öder

                                                                              - 10 10 11 10 10 10 10 10 10 9 8  = 179 Punkte

Iven von Horum 279/17, bwB, gew. 11.04.2017, aus Indra von der Edelesse nach Astor vom Iberg,          F:  Christian Blome

                                                                           - 11 10 11 10 10 10 8 10 10 10 10  = 179 Punkte

Rocky von Heek 409/16, braun, gew. 02.11.2016, aus Ilka von Heek nach Ivo vom Reitbach,                    F:  Christian Martens

                                                                           - 10 10 10 10 10 10 10 10 10 9 10  = 179 Punkte 

 

Erle von der Wilddiebsklippe 222/17, braun, gew. 14.04.2017, aus Neanderta´s Blanka nach Felan vom Fliethbachtal, F:  Karlheinz  Krusche

                                                                               - 11 10 11 10 10 7 10 10 7 9 10  = 178 Punkte 

 

Million vom Veybach 321/17, braun, gew. 14.05.2017, aus Izzy von Buchheim nach Orkan von Linebrok, F:  Matthias Eßer

                                                                            - 10 10 8 10 10 10 10 10 10 10 10  = 176 Punkte 

 

Nero vom Imhof ÖHZB 6386, braun, gew. 29.04.2017, aus Milli vom Imhof nach Arko vom Zaunmoos,     F:  Jürgen Schlarmann

                                                                             - 10 10 10 10 10 8 10 10 10 8 10  = 176 Punkte

 

Estella von der Frankenhöhe 439/17, braun, gew. 25.09.2017, aus Iska vom Erlengrund nach Regent von Buchheim, F:  Tobias  Redlingshöfer

                                                                             - 10 7 10 10 10 10 10 10 9 9 9 sil = 171 Punkte 

 

Isa vom Rehbrunn 346/17, braun, gew. 26.05.2017, aus Xara vom Kampstüh nach Ingo von Averbeck,     F:  Thomas Hesse

                                                                                 - 10 7 10 10 9 7 7 10 10 10 10  = 161 Punkte

 

Valmet von Buchheim 260/17, ds, gew. 27.04.2017, aus Raizza von Buchheim nach Avanti von der Frankenhöhe, F:  Peter Meyer

                                                                                   - 10 8 8 5 11 10 11 10 10 8 4  = 158 Punkte

 

Calle von der Klosterwiese 93/17, ds, gew. 10.03.2017, aus Caty vom Blanken Diek nach Freddy vom Hollbäck, F:  Mathias  Suttmeyer

                                                                                  - 8 7 10 10 9 10 7 10 10 9 10  = 157 Punkte

 

Safira vom Schatzrain 204/17, braun, gew. 06.04.2017, aus Okka vom Schatzrain nach Akim vom Rothsee, F:  Mario Schiemann

                                                                                  - 10 10 10 10 8 6 4 10 10 5 9  = 150 Punkte

 

 

Jessi von Horum 370/17, bs, gew. 26.05.2017, aus Kenna von der Jade nach Pixel vom Kreyenhorst,      F:  Günter Brase

                                                                                  - 7 7 4 4 10 10 10 9 10 9 7 sil = 136 Punkte

 

Elvis vom Schönrain 305/17, braun, gew. 13.05.2017, aus Dora vom Schönrain nach Leo von den Fränkischen Bauern, F:  Michael Fischer

                                                   - 10 10 10 10 10 0 - 10 10 0 9 spl gefundene Ente nicht gebracht

 

Gräfin Hanni vom Hollbäck 401/16, bwB, gew. 29.10.2016, aus Cilly vom Hollbäck nach Hardy von Heek, F:  Andreas Flothmann

                                                              - - - - - - 10 0 - - 0 0  Nichtbringen der gegriffenen Ente

 

Haska vom Rötelstein SHSB 748840, bwB, gew. 24.01.2017, aus Gina vom Rötelstein nach Laslo vom Schlemminer Forst, F:  Adrian Stutz

                                                                - - - - - - 10 0 - - 0 -  Nichtbringen von gegriffener Ente

 

Bonzo DK 08209/2017, ds, gew. 08.04.2017, aus Lillebrusens Vigdis nach Askan vom Iberg,                    F:  Just Mikkelsen

                                            - 10 9 10 10 10 10 10 10 10 10 10  nur HZP- kein Leistungszeichen SP

 

Asta v. Kumpfmühl ÖHZB 6370, bwB, gew. 16.12.2016, aus Agi vom Minetal nach Merlin von der Hagerleiter, F:  Flemming Kallehave

                                             - 11 10 10 11 11 10 7 10 10 10 10  nur HZP-kein Leistungszeichen SP

 

Branca vom Iberg 44/17, bwB, gew. 15.02.2017, aus Xenia vom Lönsstein nach Gero von Alt-Hümmling, F:  Wilhelm Dünnermann

                                                                                     - 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0  Nur Zuchtschau

 

Rox von Heek 410/16, bwB, gew. 02.11.2016, aus Ilka von Heek nach Ivo vom Reitbach, F:  Pay Asmussen

                                                                               - 10 9 10 10 10 10 9 10 10 9 10  Überpassion