Zuchtschau am 29. August 2021


Am Sonntag, den 29.08.21 fand bei sehr durchwachsenem Wetter auf der schönen Hofanlage von Andreas Flothmann in Nordwalde unsere diesjährige Zuchtschau statt.
Trotz des regnerischen Wetters war die Zuchtschau sehr gut besucht.
Unser besonderer Dank geht an die Familie Flothmann, die das Gelände und die Räumlichkeiten nicht nur zur Vefügung gestellt haben, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt und alles bestens organisiert haben.
Ebenso bedanken wir uns bei den Hundeführerinnen und Hundeführern, die ihre DL vorgestellt haben. Hervorzuheben war die angenehme und entspannte Stimmung bei Mensch und Hund.
31 Hunde wurden in 2 Ringen von den Formwertrichtern Dr. Dieter Brunklaus, Herbert Winkelströter (Ring 1) sowie Burkhardt Lambertz (Gastrichter vom Club) und Andreas Wennemer (Ring 2) bewertet.
In der Mittagspause konnte fast der gesamte A-Wurf vom Wälster Feld aus Gitti v. Blanken-Diek nach Nero von der Riede begutachtet werden. Die 8 Monate alten Junghunde präsentierten sich durchweg sehr gut.

 

Ergebnisse