Zur Jahreshauptversammlung am 31.01.2020 im Gasthof Waldesruh, Westladbergen, war fristgerecht und ordnungsgemäß eingeladen worden.

Top  1: Der 1. Vorsitzende Andreas Wennemer konnte um 19.30 Uhr unsere Mitglieder, die zahlreich erschienen waren, begrüßen.

Top  2: Gedenken der Verstorbenen - unser langjähriger Vorsitzender Hans Ehmann ist im Dezember 2019 an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben

Top  3: Genehmigung der Niederschrift der JHV 2019 - lag in schriftlicher Form auf der Rückseite der Einladung vor - wurde einstimmig angenommen

Top  4: Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden - berichtet wurden über die JHV des DL-Verbandes, die VJP, den Wasserübungstag, die VSwP in Zusammenarbeit mit dem JGV Osnabrück, die HZP, die VGP und Internationale VGP sowie über die Schorlemer in Altbayern und die Präsenz auf der Pferd und Jagd in Hannover.


Top  5: Bericht des Zuchtwartes Herbert Winkelströter über die Aktivitäten im Jahre 2019 (Zuchtfreigaben, Deckbescheinigungen, Einsatz der Osnabrücker Deckrüden und Würfe sowie die Zuchtschau), verbunden mit einem Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Züchtern und Deckrüdenbesitzern. Ein Vortrag von der Zuchtfreigabe bis hin zum Eintragungsantrag
eines Wurfes folgte. Zuchtbericht 2019

Top  6: Bericht -  lag in schriftlicher Form vor -  des Schatzmeisters Peter Rehbaum.

Top  7: Bericht der Kassenprüfer Reinhold Dreishing und Jan-Dirk Hubbert - es wurde eine vorbildlich geführte Kasse bestätigt

Top  8: Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes - dem wurde entsprochen. Kassenprüfer für 2020 sind Reinhold Dreishing und neu gewählt Jürgen Vischer.

Top  9: Vorstandswahlen - 1. Vorsitzender, Zuchtwart und Beisitzer
Jan-Dirk Hubbert leitete die Wahl, die per Akklamation erfolgte. Der 1. Vorsitzende Andreas Wennemer wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung, wiedergewählt. Der Zuchtwart
Herbert Winkelströter stand als Hauptzuchtwart nicht mehr zur Verfügung, wurde aber als Beisitzer und Bezirkszuchtwart ebenfalls einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Als Hauptzuchtwart wurde der bisherige Beisitzer Dr. Dieter Brunklaus einstimmig, bei eigener Enthaltung, gewählt. Friedrich Gleissner als Beisitzer stand nicht mehr zur Verfügung, dafür wurde Florian Foppe einstimmig -in Abwesenheit- gewählt.

Top 10: Termine - s. Homepage

Top 11:
Anträge lagen nicht vor

Top 12:
 Verschiedenes