vom Reitbach



Züchter: Reinhold Dreishing, Frerenerstr. 46, 49832 Messingen,
Tel. 05905 - 1435




1982 wurde der Zwinger vom Reitbach gegründet. Der A-Wurf wurde aus Laila vom Sämmenhof 602/75 nach Argus vom Heidhügel gezogen. 1983 wurde eine weitere Anpaarung mit Laila vorgenommen. Der Deckrüde war Bodo vom Lossetal, im B-Wurf fielen 7,3 Welpen.

Im Jahr 89 wurde der C-Wurf mit 4,4 Welpen aus Hella v. Langen Siek nach Xari v. Wolfgrund gezogen.

Nach vielen Jahren züchterischer Pause wurde im Jahr 2002 mit der braunen Rika von Linduri nach Arras vom Eikenloh der D-Wurf gezogen. Es fielen 0,3 braune Welpen.


Reinhold Dreishing mit seiner Zuchthündin Rika von Linduri


Im August 04 ist Rika mit dem Rüden Basko vom Forst Ostenwalde angepaart worden.
Am 05.Oktober 2004 fielen im E-Wurf 2,2 braune Welpen.


Am 18. Nov. 2005 fiel der F-Wurf aus Rika x Gauner vom Stockey mit 3,6 braunen und Braunschimmel-Welpen.


der F-Wurf


Der G-Wurf wurde mit 2,2 braunen Welpen am 20. Nov. 2006 aus Rika nach Arras vom Eschbach gewölft.
Ein bekannter und häufig eingesetzter Deckrüde wurde Greif vom Reitbach, der nicht nur im Jagdbetrieb überzeugt, sondern auch eine hervorragende Prüfungslaufbahn absolviert hat. Neben VJP, HZP, Btr und VGP als Totverbeller wurde er auf der Schorlemer HZP, auf der Verbandsscchweißprüfung 20/40 Std. und auf der Internationalen VGP vorgestellt. Der dunkelbraune Rüde wurde mehrfach auf Zuchtschauen mit 3x vorzüglich bewertet. Neben Greif vom Reitbach wurde auch der braune Rüde Gero vom Reitbach ein häufig eingesetzt Deckrüde der Gruppe Osnabrück.

Greif


Der H-Wurf fiel mit 2,5 braunen Welpen am 4.12.09 aus Gora vom Reitbach nach Aron vom Diekstücken.

Gora


Für den I-Wurf wurde Gora vom Caj vom Alt-Hümmling angepaart. Am 23.01.11 kamen 3,5 braune Welpen zur Welt.


Am 15.02.2012 kam der J-Wurf mit 7,6 Welpen (braun und braunschimmel) zur Welt. Für diesen Wurf war Gora vom Reitbach mit Sepp aus Grupilinga angepaart worden.


der J-Wurf


Am 28. Jan. 2014 kam der K-Wurf mit 4,3 braunen und braunschimmel Welpen zur Welt. Gora war diesmal mit dem braunen Rüden Cuddel vom Rotholz angepaart worden.
 


Der L-Wurf fiel im Dez. 2015 aus Jane vom Reitbach nach Dark von der Vorheide. Es wurden 2,1 braune Welpen aufgezogen.
     

Der M-Wurf fiel im Okt. 17 wiederum aus Jane vom Reitbach nach dem rein braun-erbigen Rüden Hanno vom Alt-Hümmling mit 2,5 Welpen.

 
 

 

/IJane vom Reitbach 119/12B 66456, b, sil, gew. 15.2.12, 61 cm, sg, v, v
VJP 65 P, HZP 187 P, VGP 346 P, I. P/ÜF
nach /Arco vom Hautzerfeld 313/14A, bwB, sil, gew. 7.4.14, 65 cm, v, sg, v
Aus dieser Anpaarung fiel der N-Wurf mit 2 braunen Hündinnen am 6.12.18

 
Jane x Arco    Ahnentafel

Arco